Allgemeine Geschäftsbedingungen für Kunden:
1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form
2. Dienstleistung
Der Dienstleister (Nageldesigner, Tattoowierer, Kosmetiker) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
3. Terminvereinbarung
3. Termine müssen 24 Stunden vorher abgesagt werden. Bei nicht Einhaltung werden diese zu 100% in Rechnung gestellt.
4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht.
5. Zahlungsbedingungen
Dienstleistungen sind nach erbrachter Leistung unmittelbar und ohne Abzug fällig. Für die Nichteinhaltung/ verspätete Absage des gebuchten Termins wird eine Ausfallgebühr gem. Nr. 3 geltend.
6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
6. Haftung
Haftung wird nur für Schäden übernommen, die von dem Dienstleister oder seinem Erfüllungsgehilfen grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht werden. Für Folgeschäden und von dem Dienstleister/seinem Erfüllungsgehilfen nicht vorhersehbare oder im Verantwortungsbereich des Vertragspartners/Kunden liegende Schäden wird keine Haftung übernommen. Vorstehende Haftungsregelung betreffen alle Ansprüche. Unberührt bleibt die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.
1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Nagelstudio und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form
2. Dienstleistung
Der Dienstleister (Nageldesigner, Tattoowierer, Kosmetiker) führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
3. Terminvereinbarung
3. Termine müssen 24 Stunden vorher abgesagt werden. Bei nicht Einhaltung werden diese zu 100% in Rechnung gestellt.
4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht.
5. Zahlungsbedingungen
Dienstleistungen sind nach erbrachter Leistung unmittelbar und ohne Abzug fällig. Für die Nichteinhaltung/ verspätete Absage des gebuchten Termins wird eine Ausfallgebühr gem. Nr. 3 geltend.
6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher Form gespeichert. Das Studio bzw. der Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außen stehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
6. Haftung
Haftung wird nur für Schäden übernommen, die von dem Dienstleister oder seinem Erfüllungsgehilfen grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht werden. Für Folgeschäden und von dem Dienstleister/seinem Erfüllungsgehilfen nicht vorhersehbare oder im Verantwortungsbereich des Vertragspartners/Kunden liegende Schäden wird keine Haftung übernommen. Vorstehende Haftungsregelung betreffen alle Ansprüche. Unberührt bleibt die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz.
7.Allergien und Krankheiten
Der Kunde ist verpflichtet, den Dienstleister über Allergien, Krankheiten und Infektionen o.ä. umgehend zu informieren. Gleichzeitig versichert der Dienstleister über bekanntgewordene Krankheiten oder Infektionen Stillschweigen zu bewahren. Weiter behält sich der Dienstleister vor, eine Leistung abzulehnen, wenn durch die Ausführung eine Gefahr/ Infektion zu erwarten ist. Sollte der Kunde - trotz Kenntnis - den Dienstleister nicht über Krankheiten/ Infektion o.ä. informieren und sollte es dadurch zu Folgeschäden kommen, behält sich der Dienstleister die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen vor.
8. Beschädigung und Diebstahl
Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden umgehend zur Anzeige gebracht.
9. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung, bzw. dem Nail Designer gemeldet werden. Das Studio kann innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten. Die erbrachte Dienstleistung wird nicht erstattet, sondern ausgebessert. Dieser Anspruch erlischt, wenn der Kunde seine Nägel selbst feilt.
10. Nail Art
Wenn ein Nagelstudio oder der Nail Designer Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nail Designer. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Nail Designer. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.
11. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
12. Schlussbestimmungen
Sollten Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, so berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen.
13. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.
Der Kunde ist verpflichtet, den Dienstleister über Allergien, Krankheiten und Infektionen o.ä. umgehend zu informieren. Gleichzeitig versichert der Dienstleister über bekanntgewordene Krankheiten oder Infektionen Stillschweigen zu bewahren. Weiter behält sich der Dienstleister vor, eine Leistung abzulehnen, wenn durch die Ausführung eine Gefahr/ Infektion zu erwarten ist. Sollte der Kunde - trotz Kenntnis - den Dienstleister nicht über Krankheiten/ Infektion o.ä. informieren und sollte es dadurch zu Folgeschäden kommen, behält sich der Dienstleister die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen vor.
8. Beschädigung und Diebstahl
Das Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden umgehend zur Anzeige gebracht.
9. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung, bzw. dem Nail Designer gemeldet werden. Das Studio kann innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten. Die erbrachte Dienstleistung wird nicht erstattet, sondern ausgebessert. Dieser Anspruch erlischt, wenn der Kunde seine Nägel selbst feilt.
10. Nail Art
Wenn ein Nagelstudio oder der Nail Designer Nail-Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt beim Studio, bzw. beim Nail Designer. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Studio, bzw. den Nail Designer. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.
11. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
12. Schlussbestimmungen
Sollten Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein, so berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen.
13. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.
Alle Daten dieser Website sind urheberrechtlich geschützt.
Jede Bearbeitung, Vervielfältigung, Verbreitung und/oder öffentliche Wiedergabe der hier sichtbaren (und nicht sichtbaren) Daten, Texte und Bilder stellt eine Urheberrechtsverstoß dar.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an info@patriciaoffergeld.de
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